ÜBER UNS


Wir haben uns vielleicht zu sehr daran gewöhnt, lebende Organismen, die wir als Schädlinge betrachten, chemisch zu bekämpfen. Eleganter für Umwelt und Mensch wäre die biologische Bekämpfung. Dabei ist eine Umstellung gar nicht so aufwändig. Sie erfordert nur sehr viel Spezialwissen, denn ein „Rundumschlag” gegen alles, was krabbelt, ist nicht mehr möglich (und auch nicht erwünscht).

Inhalt und Ziel unseres Unternehmens ist die Bereitstellung dieses Spezialwissens und die Betreuung von Projekten. Fachlich sind wir vier Frauen weit aufgestellt:


Dr. Petra Christiansen-Weniger:
Agrarwissenschaftlerin, Forschung in der angewandten Entomologie (Insektenkunde)

Susann Käßmann:
Diplom-Gartenbauwissen-
schaftlerin und langjährige Pflanzenschutzberaterin des Pflanzenschutzamtes Schleswig-Holstein



Doris Geisel:
Diplom-Biologin mit dem Schwerpunkt Entomologie

Merret Wöffler:

B.Sc. der Agrarwissenschaft mit dem Schwerpunkt Gemüsebau

Unser Unternehmen, welches im Jahr 2000 gegründet wurde, hat seinen Sitz in Schleswig-Holstein. Wir beraten deshalb vornehmlich Gärtnereien in Schleswig-Holstein und Hamburg.